SVP
Schützenheim

 

 

DSB-Pokal
 

2009 - RWS-Franken verteidigt den DSB-Pokal

Maren und PatrickAm Samstag, den 18.04.2009, fand das Finale im Wettkampf um den DSB-Pokal in Erlangen statt. Die Mannschaft RWS 1 verteidigte den im Vorjahr gewonnen Pokal ganz knapp vor der HSG München.

 

Ringgleich mit der HSG gab die letzte Serie der Schützen den Ausschlag. Hier lag RWS 1 nur 5 Ringe vor der HSG und war somit wieder Pokalsieger. Herausragende 398 Ringe steuerte Maren Prediger bei. Das war das zweithöchste Ergebnis aller Schützen hinter Sonja Pfeilschifter (400 Ringe) und Sylvia Aumann, ebenfalls 398 Ringe (beide Damenklasse). 398 Ringe bedeuteten den 1. Platz in der Juniorenwertung. Platz 3 in der Juniorenwertung erreichte Patrick Müller mit 393 Ringen, ringgleich mit Platz 2.

 

Die 2. Mannschaft der RWS erreichte Platz 6 unter den 17 Finalmannschaften.

 

Aus dem Bundesliga- und Regionalligateam des SV Petersaurach standen folgende Schützen den beiden Mannschaften der Rot-Weiß-Schützen Franken (RWS - mittelfränkischer Leistungskader) zur Verfügung: Maren Prediger, Miriam Markart, Laura Popp, Patrick Müller, Matthias Weißkopf und Sebastian Meixner.

 

Wir gratulieren unseren Schützen zu einem weiteren großartigen Erfolg!