SVP
Schützenheim

 

 

Unsere Jugend

Unser Verein hat natürlich auch einen erfolgreichen Jugendbereich.
Geschossen wird in den Disziplinen "Luftgewehr" und "Luftgewehr Dreistellung."

Trainingsschießen

Für unsere Jungschützen findet

jeden Mittwoch geteilt vom 18.00 - 19.00 Uhr und 19.00 - 20.00 Uhr
und Freitag von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

unter der Leitung unseres Jugendleiters und Schießtrainers Friedrich Schröder ein Trainingsschießen statt.

Schaut doch mal vorbei!

Jugend- Zelten vom 30.06.-02.07.2023
am Naturfreibad Weißbachmühle in Merkendorf

Am Freitag, den 30.06.2023, trafen wir uns um 15 Uhr am Schützenhaus, um dann bei schönem Sommerwetter mit unseren Fahrrädern nach Merkendorf zum Zelten aufzubrechen. Bevor es losgehen konnte, warteten wir noch kurz auf unsere Schützenkameraden aus Heilsbronn. In bewährter Art und Weise beluden wir zwei Traktor-Anhänger mit Allem, was der Schütze so zum Zelten braucht: Kühlschrank, Kochplatten, Zelte, Rucksäcke, Sonnenschirme, Grill, Bänke und Getränke.

Gemeinsam fuhren wir unter der Aufsicht von unseren beiden Jugendtrainern Robert und Martin zum Zeltplatz. Nach über einer Stunde Fahrt erreichten wir unser Ziel und machten uns gleich an den Aufbau der Zelte. Natürlich wäre den Jugendlichen ein erfrischender Sprung ins Wasser lieber gewesen, leider schauten die Wolken am Horizont recht dunkel aus. Die Entscheidung, erst die Zelte aufzubauen war gut so, denn die Zelte standen kaum und schon gab es einen kurzen Schauer. Am Abend brachte uns Petra noch eine wärmende Gulaschsuppe vorbei und erschöpft, aber mit bester Stimmung, ließen wir den Tag am Lagerfeuer ausklingen.

Nach einer kurzen Nacht beschloss Lukas um 5:33 Uhr, dass diese vorbei sei und wir den Sonnenaufgang (5:15 Uhr) begrüßen sollten. Der Samstag startet dann erst einmal mit einem leckeren Frühstück. Im Anschluss an das Frühstück genossen wir mit Sonnenschein einen kurzweiligen Badetag.

Am Samstagabend luden wir die Eltern, wie schon im letzten Jahr, zum Grillen ein. Vielen Dank an die Mamas und Papas, die uns mit Salaten versorgten. Ordentlich gestärkt verbrachten wir auch diesen Abend wieder am Lagerfeuer.

Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen war es schon wieder an der Zeit, unsere Zelte abzubrechen und mit den Fahrrädern und Traktoren nach Hause zu fahren. Danke an Friedrich, Robert und Martin, die uns das ganze Wochenende unterstützten (... und aufpassten, dass wir keinen Blödsinn machten), sowie an unsere Traktorfahrer Fabian und Peter und an alle helfenden Hände, welche das Zelten 2023 wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.

Euer Jugendteam SV Petersaurach / SG 1856 Heilsbronn

Impressionen Zelten 2023 (1)

Impressionen Zelten 2023 (2)

Impressionen Zelten 2023 (3)

Impressionen Zelten 2023 (4)

Impressionen Zelten 202§ (5)

Impressionen Zelten 2023 (6)


Sommerfest mit Gaudibiathlon

Am 03.06.2023 fand der 1. Gaudibiathlon, ausgerichtet durch den Schützen und Fußballverein, in Petersaurach statt.

Bei schönstem Wetter wurde der Gaudibiathlon und das dazugehörige Sommerfest, in Zusammenarbeit mit einigen Vereinsmitgliedern, vorbereitet und ausgerichtet. Im Vordergrund stand vor allem die "Gaudi" für die Jugend, weswegen auf geringere Laufdistanzen als bei den olympischen Spielen zurückgegriffen wurde. Auch auf das Mitführen der fünf Kilo schweren Gewehre während des Laufens wurde verzichtet.

Dementsprechend war der Ablauf wie folgt:
1. Erfolgreiche Abgabe von fünf Schuss im Schützenverein Petersaurach
2. Zurücklegen des ersten Kilometers zum Sportverein Petersaurach
3. Erfolgreiche Abgabe von fünf Schuss (mit einem Fußball auf Kegel)
4. Zurücklegen des zweiten Kilometers zurück zum Schützenverein Petersaurach

Aufgrund des schönen Wetters konnte das jeweilige Schießen im Freien stattfinden. So war es auch den Eltern möglich, die eigenen Kinder anzufeuern und zu unterstützen. Dass das Schießen im Schützenverein Petersaurach im Freien erfolgen konnte, liegt an der Nutzung von Lichtgewehren des MSB. Diese wurden vom Jugendleiter des Schützenvereins Heilsbronn Robert Gegner organisiert, ein großes Dankeschön an ihn.

Nach dem Schießen absolvierten die schnellsten Läufer ihren ersten Kilometer teilweise in unter 4 Minuten. Angekommen beim TSV Petersaurach hatten diejenigen natürlich die Nase vorne, welche in ihrer Freizeit häufig Fußball spielen.

Durch eine doch vorhandene Alterspanne bei den Teilnehmenden, wurde die Laufleistung in Bezug zu dem bayerischen Sportabzeichen gesetzt, um Chancengleichheit zu ermöglichen. So musste ein 16-Jähriger die Strecke in 3,5 Minuten laufen, während ein 10-Jähriger für dieselben Punkte eine Minute länger brauchen durfte.

Unter diesen Umständen ergaben sich folgende Podiums Platzierungen:
1. Max Schober
2. Vincenz Lintermann
3. Jan Arnold

Diese drei zeigten hervorragende Leistungen - dementsprechend: Herzlichen Glückwunsch! Auch allen anderen Teilnehmern ein großes Dankeschön für das mitmachen und für die tollen Leistungen.

Ein weiterer Dank geht an einen privaten Spender, welcher die 35 Euro für die Straßensperrungen übernommen hat, da es der Gemeindekasse nicht möglich war diesen Betrag für die relevanten Absperrungen zu übernehmen.

Während des Laufes wurden gespendete Torten, Kuchen und Muffins verkauft. Diese Kaffee - Einnahmen werden wieder für die Jugendarbeit verwendet. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön!

Nach der Sieger Ehrung ging das Abendprogramm los. Das von der Schützenjugend veranstaltete Sommerfest startete mit einem herzhaften Abendessen. Es gab Gegrilltes mit verschiedenen Salaten, wahlweise auch mit Pommes . An dieser Stelle auch wieder ein großer Dank an die fleißigen Helfer.

Die zugeführten Kalorien konnten dann beim Tanzen zu der Musik von DJ Big Wire wieder ab trainiert werden. Für einen kleinen Snack war auch am späten Abend gesorgt, durch selbst gemachte Kartoffelchips. Wer es eher ruhiger mochte, konnte den Abend mit einem Cocktail aus unserer Bar ausklingen lassen.

Alles im allen ein gelungenes Fest!

Impressionen Gaudibiathlon 2023 (1)

Impressionen Gaudibiathlon 2023 (2)

Impressionen Gaudibiathlon 2023 (3)

Impressionen Gaudibiathlon 2023 (4)

Impressionen Gaudibiathlon 2023 (5)

Impressionen Gaudibiathlon 2023 (6)

Impressionen Gaudibiathlon 2023 (7)

Impressionen Gaudibiathlon 2023 (8)


Zeltlager 2022

Zur Freude von uns allen fand, nach zwei Jahren Pause, am Wochenende vom 01. bis 03.07.2022 das Jugendzelten statt. Zunächst sah es so aus, als ob unsere Fahrradtour zum Freizeitzentrum Weißbachmühle ins Wasser fallen würde, doch kurz vor dem Start hörte der Regen auf. Das gesamte Wochenende meinte es das Wetter mit den Jungschützen gut und wir hatten strahlenden Sonnenschein. In bewährter Weise wurde das gesamte Inventar, Zelte, Getränke, Taschen... mit zwei Traktoren plus Anhänger von Fabian Scherzer und Peter Schlierf zum Zeltplatz gefahren.

Nach dem Aufbau der Zelte sprangen die Jugendlichen ins Wasser, das mit 26°C angenehm warm und zugleich erfrischend war. Am Abend stärkten wir uns mit einem großen Topf Gulaschsuppe, hier für ein Dank an Petra. Am Lagerfeuer ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Einige Jugendliche starteten am Samstagmorgen, nach einer sehr kurzen Nacht, den Tag mit Frühschwimmen bei Sonnenaufgang und hatten dabei jede Menge Spaß. Das reichliche Frühstück hatten Sie nach dem Schwimmen bitter nötig. Den Tag verbrauchten wir mit verschiedenen Spielen und jeder Menge Abkühlung im Wasser. Am Samstagabend luden wir die Eltern zum Grillen ein. Vielen Dank an die Mamas und Papas, die uns mit Salaten versorgten. Ordentlich gestärkt und mit vollen Magen verbrachten wir auch diesen Abend wieder am Lagerfeuer.

Sonntagmorgen, nach einem ausgiebigen Frühstück, war es schon wieder an der Zeit unsere Zelte abzubrechen und mit den Fahrrädern und Traktoren nach Hause zu fahren. Danke an Friedrich, Robert und Martin, die das ganze Wochenende unterstützten (... und kontrollierten das wir keinen Blödsinn machten), sowie an alle Eltern, die halfen das Zelten 2022 zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Impressionen Zelten 2022 (1)

Impressionen Zelten 2022 (2)

Impressionen Zelten 2022 (3)

Impressionen Zelten 2022 (4)

Impressionen Zelten 2022 (5)


Gauschießen 2019 - Gaujugendkönigin und erster Ritter aus Petersaurach

Am Sonntag 04.08.2019 fand der diesjährige Gauschützenumzug mit anschließender Proklamation der Gaukönige in Reichelshofen auf dem Gelände der Landwehrbrauerei statt.

Die Würde der Gaujugendkönigin errang Lena Betz. Ihr zur Seite steht als 1. Ritter Fabian Scherzer. Beide schossen eine 10,8, aber hier wird der Teiler gewertet. Lena hatte einen, um die Winzigkeit von 3 Teilern besseren Teiler.

Herzlichen Glückwunsch an beide Jungschützen!

Gauschiessen 2019 (1)

Gauschiessen 2019 (2)

Gauschiessen 2019 (3)

Fahrradtour und Zelten 2019

Am Wochenende 20./21.07.2019 fuhren wir mit den Fahrrädern zum Freizeitzentrum Weißbachmühle (Merkendorf) um dort mit unseren Zelten zu übernachten. Unsere komplette Ausrüstung wie verschiedene Zelte inkl. der notwendigen Innenausstattung, Grill und Zubehör, Brennholz fürs Lagerfeuer, eine große Kühlbox mit unserem Grillgut, Getränken, Spielen und was man sonst noch so braucht wurde auf 2 Traktoren mit Anhänger von Peter Schlierf und Christoph Betz zur Weißbachmühle gefahren.

Nach dem anstrengenden Aufbau der verschiedenen Zelte war Zeit für Spiel und Spaß im Wasser des Bades, als auch auf der Wiese. Für den Abend hatten wir die Eltern eingeladen, mit dem Hintergedanken, dass diese uns ein schönes Salatbüfett mitbringen - es hat geklappt ;-). Leider gab es in der Nacht ein Gewitter, sodaß einige ein bißchen naß wurden. Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntag, verschiedenen Spielen und nochmal das Schwimmbecken genießen, war leider schon wieder Zeit unsere Zelte abzubrechen und mit den Fahrrädern und Traktoren nach Petersaurach zu fahren.

Danke an Friedrich, Robert und Wolfgang die uns das ganze Wochenende unterstützten (... und kontrollierten das wir keinen Blödsinn machten), sowie alle Eltern die uns besuchten und ein leckeres Salatbüfett mitbrachten.

Impressionen Zelten 2019 (1)

Impressionen Zelten 2019 (2)

Impressionen Zelten 2019 (3)

Impressionen Zelten 2019 (4)


Sparkassenpokal 2018

Am Samstag 02.12.2017 fand das Schießen um die verschiedenen Pokale, durchgeführt von der Gaujugendleitung, statt.
Wir brachten 2 Schülermannschaften und eine Jugendmannschaft an den Start. Die drei Geschwister der Familie Gegner, die mit uns trainieren und die Rundenwettkämpfe bestreiten, starteten für ihren Erstverein Heilsbronn.
Leider konnten einige der Kids an der Pokalübergabe nicht teilnehmen da sie auch bei der Feuerwehr aktiv sind und am gleichen Tag eine Jugendleistungsprüfung hatten.

Schülerwanderpokal:
1. Platz: Schüler 1 mit 559 Ringen
- Lena Betz 190 Ringe
- Elias Bangel 192 Ringe
- Tobias Scherzer 177 Ringe
2. Platz: Schüler 2 mit 541 Ringen
- Sarah Wäger 196 Ringe
- Fabian Scherzer 181 Ringe
- Tim Lindner 164 Ringe
4. Platz: Heilsbronn Schüler 1 mit 459 Ringen
- Anika Gegner 134 Ringe
- Juliane Gegner 141 Ringe
- Christian Gegner 184 Ringe

Schülerwanderplakette:
(Die Mannschaftsaufstellung wie oben, allerdings wird nach Punkten und nicht nach Ringen gewertet)
- 1. Platz: Schüler 2 mit 200 Punkten
- 2. Platz: Schüler 1 mit 233 Punkten
- 3. Platz: Heilsbronn Schüler 1 mit 570 Punkten

Jugendwanderpokal:
1. Platz: Jugend 1 mit 1.068 Ringen
- Jana Schmidt 380 Ringe
- Christoph Betz 349 Ringe
- Peter Lierhammer 339 Ringe

Sparkassenpokal:
1. Platz: Jugend 1 mit 253 Punkten


Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Sparkassenpokal 2018 (1)

Sparkassenpokal 2018 (2)

Sparkassenpokal 2018 (3)

Sparkassenpokal 2018 (4)

Sparkassenpokal 2018 (5)

Sparkassenpokal 2018 (6)


Spendenübergabe im Rahmen des Sauschießens 2018

Spendenübergabe im Rahmen des Sauschießens 2018

Am Samstag 20.01.2018 konnten wir uns im Rahmen des Sauschießens 2018 bei Herrn Roland Dürsch für eine großzügige Spende der Firma Frauenschläger Hartmetallwerkzeuge GmbH bedanken. Durch diese Spende wurde die Anschaffung eines neuen Jugendgewehres für die wachsende Zahl unserer Jungschützen zu 80% finanziert.

Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Jugendarbeit!

(Foto: Roland Dürsch und Friedrich Schröder mit dem neuen Luftgewehr Feinwerkbau 800 Junior)

Rundenwettkampfcup 2018

Am 13.01.2018 fand im Schützenhaus der SG Weihenzell der alljährliche Rundenwettkampfcup des abgelaufenen Jahres statt. Eingeladen werden die besten Schützen verschiedener Altersklassen.

In der Schülerklasse konnten wir mit Annika Gegner, Elias Bangel, Matthias Mittinger und Tobias Scherzer vier Starter stellen.

In der Jugendklasse konnten mit Lena Betz, Jana Schmidt, Sarah Wäger, Christian Gegner, Tim Lindner und Fabian Scherzer 6 Teilnehmer antreten. Geschossen wurden 20 Schuß mit Zehntelwertung und anschließend noch ein Finale mit 10 Schüssen.

In der Schülerklasse belegte
- Elias Bangel Platz 1 mit 291,3 Ringen (190,3 und 101,0 Ringe)
- Tobias Scherzer Platz 2 mit 279,8 Ringen (186,6 und 93,2 Ringe)
- Anika Gegner Platz 6 mit 251,2 Ringen (162,1 und 89,1 Ringe)
- Matthias Mittingen Platz 10 mit 235,1 Ringen (145,7 und 89,4 Ringe)

In der Jugendklasse belegte
- Lena Betz Platz 2 mit 301,7 Ringen (201,0 und 100,7 Ringe)
- Jana Schmidt Platz 3 mit 298,6 Ringen (197,1 und 101,5 Ringe)
- Sarah Wäger Platz 4 mit 297,3 Ringen (198,0 und 99,3 Ringe)
- Christian Gegner Platz 7 mit 282,5 Ringen (187,9 und 94,6 Ringe)
- Fabian Scherzer Platz 8 mit 282,0 Ringen (192,3 und 89,7 Ringe)
- Tim Lindner Platz 11 mit 263,7 Ringen (176,2 und 87,5 Ringe)

Eine tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch an unsere Jungschützen!

Rundenwettkampfcup 2018 (1)

Rundenwettkampfcup 2018 (2)

Rundenwettkampfcup 2018 (3)

Rundenwettkampfcup 2018 (4)


Ehrung von Lena Betz und Sarah Wäger und Eintrag ins goldene Buch (2017)

Ehrung DM 2017

Der SVP ehrte in einer Feierstunde am 9. Oktober 2017 Lena Betz und Sarah Wäger. Beide haben zusammen mit Justus Ott (Lehrberg) die Deutsche Meisterschaft Luftgewehr Schüler (Stehend 20 Schuß ) mit 574 Ringen gewonnen! Einen 2. Platz erreichten die beiden in der Disziplin Luftgewehr 3-Stellung Schüler. Diese hervorragende Leistung wurde auch durch einen Eintrag der beiden Mädchen ins Goldene Buch im Rahmen der Gemeinderatsitzung am 9. Oktober 2017 in Petersaurach hervorgehoben.

Sarah und Lena sind 14 Jahre alt und wohnen in Petersaurach. Beide gehen in die 9. Klasse der Realschule Neuendettelsau. Wie auch nicht anders zu erwarten wurde die Frage nach Hobbys beantwortet mit: Sportschießen!
Seit 2013 sind beide beim Schützenverein Petersaurach aktiv. Im ersten Jahr wurde pro Woche einmal trainiert, danach zweimal wöchentlich. Die Basis des sportlichen Erfolges legte der Schützenmeister Friedrich Schröder. Seit Herbst 2015 sind beide Mädchen im Bezirksleistungsverein Rot-Weiß-Schützen Franken. Das Training wurde hier auf 3 Tage in der Woche erweitert. Die erfolgreichen Trainer sind Günther Reizammer, Walter Zimmermann und Magnus Weinberger.

(Foto: Friedrich Schröder, Lena Betz, Sarah Wäger und 2. BM Ulrich Hufnagel)

Müllsammlung der Schützenjugend 2016

Auch in diesem Jahr war die Jugend des SV Petersaurach wieder angetreten, den Straßenrand der Wicklesgreuther Straße zu säubern.
Freitag, den 1. April traf sich der zahlreiche Nachwuchs des Schützenvereins Petersaurach am Schützenhaus. Einsatzfahrzeuge der FFW Petersaurach begleiteten , wie schon in den letzten Jahren , die beiden Traktoren mit Ladewagen und sorgten somit für die fleißig sammelnden Jugendlichen für die nötige Verkehrssicherheit.

Lange brauchten die Jungschützen nicht zu suchen. Schnell fanden sich viele Flaschen, Papier , alte Verpackungen usw. Auch ein Kotflügel und diverse andere Autoteile wurden aufgeladen.
Nach getaner Arbeit gab es für alle einen Imbiss im Schützenheim. Mit der Mannschaft der Feuerwehr saß man noch zusammen und tauschte Erinnerungen und Erfahrungen der letzten Müllaktionen aus. Alle hatten wieder viel Spaß und vor allem das Gefühl etwas Nützliches für die Gemeinde getan zu haben.

Danke an die Feuerwehr, an die Fahrer der Bulldogs und an alle anderen Helfer!

Impressionen Muellaktion 2016 (1)

Impressionen Muellaktion 2016 (2)

Impressionen Muellaktion 2016 (3)

Impressionen Muellaktion 2016 (4)


Unsere Jugend im Frankenfernsehen




Bericht der Jugendleiterin zur Jahreshauptversammlung im Februar 2016

Aktivitäten der Schüler/Jugend in 2015/2016

Zur Zeit gehören dem SV Petersaurach 22 Jugendliche und Schüler an.
Von diesen 22 pausieren 2 Schüler, 2 neue Schüler sind beim Schnuppertraining.

Der Trainingsfleiß unserer Jugend ist sehr groß. Das Mittwochstraining ist daher geteilt 18.00 bis 19.00 Uhr und 19.00 bis 20.00 Uhr. Hier trainieren vor allem die Jüngeren und Anfänger. Die Schießstände sind immer voll belegt. Auch am Freitag ist das Training sehr gut besucht.


Rundenwettkämpfe:

Zum Rundenwettkampf 2014/2015 wurden 3 Schülermannschaften und 1 Jugendmannschaft von Petersaurach gemeldet.
Ergebnisse und Anschlusstabellen>>>

Für den RWK 2015/2016 wurden 2 Jugendmannschaften und 2 Schülermannschaften gemeldet.

Im Schützengau Ansbach gibt es keinen Verein der 4 Mannschaften mit Jugend und Schülern stellt. Es ist schon eine logistische Leistung alle Heim- und vor allem Auswärtswettkämpfe mit Fahrern, Vorschießen usw. zu organisieren.
Vielen Dank an die Eltern die sich als Fahrer zur Verfügung stellen und die Mannschaften auch mit betreuen!


Weiteres Sportprogramm:

Die Gaumeisterschaft war am 21. bzw 22. Februar in Weihenzell.
Christoph Betz wurde Vizegaumeister bei den Schülern männlich mit 169 Ringen, Peter Lierhammer kam auf Platz 3 mit einem Ring weniger und Fabian wurde 5. mit 160 Ringen.
Bei der Jugend männlich schaffte Andreas Zwerner- Imhof den 3. Platz mit 350 Ringen.
Die Mannschaft Schüler 1 Peter Christoph und Marco wurden 2. mit 492 Ringen.
Schüler 3 mit Jana Peter und Tim wurden 3. mit 465 Ringen.

Am 2. Mai war Bezirksmeisterschaft in Pyrbaum.
Lena schaffte einen tollen 6. Platz und durfte mit Sarah zu den Bayerischen Meisterschaften nach München fahren.

Zum Gauschießen fuhren wir mit vielen Jungschützen nach Unternbibert.

Am 27. Juni wurde Thomas Lierhammer der Jugendkönig 2016.
Für dieses Königsschießen wurde erstmals ein Schüler und Jugendpokal mit einem spannenden Finalschießen ausgeschossen. Der Schülerpokal war fest in Damenhand. Jana belegte den 1., Sarah den 2. und Leonie den 3. Platz.
Den ersten Platz bei der Jugend schaffte David, zweiter wurde Andi und dritter wurde Ingo. Die Trainingsfleißigsten Jana, Tim und Sarah bekamen Urkunden. Auch David konnte eine Urkunde mit nach Hause nehmen. Da er in der Schützenklasse mitschießt, hatte er die meisten Wettkämpfe im RWK 2014/2015 absolviert.

Sommerzeit-Biathlonzeit!
Es wurde wieder fleißig trainiert und manch Petersauracher wird sich gewundert haben warum die Schützenjugend immer zum Schützenheim rennt.
Am Tag nach der Königsproklamation machten wir uns auf zum Patenverein Elpersdorf und starteten dort zu 3. Mal. Wie schon 2015 waren wir wieder mit 3 Mannschaften vertreten. Und diesmal zahlte sich der Trainingsfleiß aus! Die jungen Mannschaften aus Petersaurach wurde nicht Letzter! Peter Schlierf, Tim und Jana schafften den 7.Platz, Peter Lierhammer, Fabian und Andi kamen auf den 6. Platz und das Team Christoph Thomas und Ingo schaffte es aufs Siegertreppchen mit einem fantastischen 2. Platz.
Danke hier an alle Eltern die gefahren und super angefeuert haben.

Thomas vertrat dann auch den SV Petersaurach bei dem anspruchsvollen Sommerbiathlon in Virnsberg zusammen mit Gabi Sehorz und Holger Schmidt. Ingo startete hier für Virnsberg, da er dort trainiert.

Nach der großen Hitze kam dann der Schülerwanderpokal in Weißenbronn.
4 Jugendmannschaften aus Petersaurach starteten und Lena und Leonie bildeten mit Gabi Sehorz eine Damenmannschaft, die den 2. Platz belegte.
Die Jugend mit Sarah, Jana und Fabian holte den Jugendpokal, Andi David und Ingo belegten Platz 2.

Im Januar erhielten Lena, Leonie Sarah Jana Tim und Fabian eine Einladung zum RWK Cup nach Weihenzell.


Freizeitprogramm:

Und was macht unsere Jugend wenn sie nicht trainiert oder Wettkampf schießt?
- Im März hält sie ihre Jugendhauptversammlung mit dem Vorsitzenden Patrick ab
- Im April sammelt sie Müll mit großer Beteilung und unter Begleitung der Feuerwehr
- Im Juli ist sie beim Gaujugendzelten in Unternbibert dabei
- Im August marschiert sie zahlreich beim Schützenfestzug in Unternbibert mit
- Im August hilft sie engagiert beim Ferienspaß mit
- Im September ist sie bei den Umbauten für den Jugendraum tatkräftig dabei
- Im Dezember verkauft sie in der Schützenbude beim Weihnachtsmarkt
- Im Dezember hilft sie beim Aufbau für den Bundesligawettkampf mit
- Im Dezember und im Januar ist sie bei 2 Spieleabenden vertreten

Im Mai diesen Jahres wird sie erstmals beim Funrace in Großhaslach starten.
Die Seifenkiste dafür ist im Entstehen. Martin und Friedrich haben schon viel Vorarbeit geleistet.
Spenden für dieses Projekt sind herzlich willkommen!


Es ist eine tolle Jugend, die wir im Verein haben und wir können sehr stolz auf sie sein.. Mittlerweile haben wir 3 Schüler, die nicht aus Petersaurach sind. Elias kommt aus Großhaslach und Anika und Christian aus Heilsbronn zu uns zum Training.

Im September wurde aus dem ehemaligen Büro ein Jugendraum geschaffen, der sehr gut angenommen wird.
Ich möchte mich bei der Vorstandsschaft für die Zustimmung, bei Friedrich, Anton und allen fleißigen Helfern für die schnelle Umsetzung und bei Herrn Kalden für die schöne Eckbank recht herzlich bedanken!

Zum Schluß möchte ich mich bedanken bei Gabi für ihr Engagement im Training, bei allen Eltern für die tolle Unterstützung.
Und natürlich bei Friedrich dessen Nerven manchmal aus Drahtseilen sein müssen.

Ruth Warkus
Jugendleiterin

Gruppenfoto und Impressionen vom Training 2015

Gruppenfoto 2015

Impressionen vom Training 1

Impressionen vom Training 2

Impressionen vom Training 3

Impressionen vom Training 4

Impressionen vom Training 5

Impressionen vom Training 6

Impressionen vom Training 7

Impressionen vom Training 8

Impressionen vom Training 9