SVP
Schützenheim

 

 

Bayerische Meisterschaften 2015

Sarah und Lena starteten dieses Jahr das erste Mal in München bei den Bayerischen Meisterschaften. Sie kehren von einem heißen und turbulenten Wochenende mit vielen Eindrücken und neuen Wettkampferfahrung nach Petersaurach zurück - eine Startkarte für die Deutschen Meisterschaften fehlt dieses Jahr noch im Gepäck.

 

Maren zeigte ihr Können mit dem Luftgewehr. In der Damenklasse kam sie in der Qualifikation mit starken 396 Ringen auf Rang 8 und zog damit ins Finale ein. Dort konnte sie sich noch um einen Platz verbessern. Zusammen mit Miriam Markart und Tina Grünwedel stand sie in der Mannschaftswertung bei der Siegerfeier ganz oben auf dem Podest. Herzlichen Glückwunsch zum Bayerischen Mannschaftsmeister 2015!

Als Kaderschützin nimmt sie in verschiedenen Disziplinen an den Deutschen Meisterschaften teil.

Patrick ging in 5 Disziplinen an den Start - dieses Jahr das erste Mal in der Schützenklasse! Die Luft dort ist - wie auch in der Damenklasse - schon sehr dünn! 396 Schützen kämpften um den Bayerischen Meistertitel mit dem Luftgewehr - seine 391 Ringe mit 27 Innenzehnern waren am Ende der 18. Platz!
Sein bestes Ergebnis: der 3. Platz mit der Mannschaft bei KK 100m! Herzlichen Glückwunsch. Ob er in 4 oder 5 Disziplinen bei den Deutschen Meisterschaften an den Start geht, hängt von den Limitzahlen ab. KK liegend war eine echte Hitzeschlacht - die Ergebnisse der meisten Schützen blieben deutlich unter den Vorjahresergebnissen. Fällt das Limit um 2 Ringe, ist er dabei. Lassen wir uns überraschen.


Wir drücken Maren und Patrick für die Meisterschaften weiterhin die Daumen!

 
Luftgewehr stehend

Schüler w - Einzelwertung

  Ringe Platz
Lena Betz 178 116.
Sarah Wäger 176 138.
 

Schützenklasse - Einzelwertung

  Ringe Platz
Patrick Sehorz 391 18.
 

Damenklasse - Einzelwertung

  Ringe Platz
Maren Prediger (8. Platz mit 396 Ringen im Vorkampf) 101,6 7.
 

Mannschaftswertung

  Ringe Platz
Schülerklasse: RWS Franken mit den Schützen
Dorr Christian 181
Betz Lena 178
Wäger Sarah 176
535 28.
Schützenklasse: SSV Hesselberg mit den Schützen
Sehorz Patrick 391
Schönwald Julian 386
Bach Robert 365
1142 29.
Damen: RWS Franken mit den Schützen
Prediger Maren 396
Tina Grünwedel 396
Markart Miriam 395
1187 1.
 
Luftgewehr 3-Stellung

Schüler w - Einzelwertung

  Ringe Platz
Lena Betz 548 66.
Sarah Wäger 535 82.
 

Schüler - Mannschaftswertung

  Ringe Platz
RWS Franken mit den Schützen
Dörr Christian 566
Lena Betz 548
Wäger Sarah 535
1649 15.
KK 3 x 20 Schuss

Schützenklasse - Einzelwertung

  Ringe Platz
Patrick Sehorz 556 39.
 

Schützenklasse - Mannschaftswertung

  Ringe Platz
SSG Dynamit Fürth
Bender Laurenz 573
Meixner Sebastian 561
Sehorz Patrick 556
1690 8.
 
KK liegend

Schützenklasse - Einzelwertung

  Ringe Platz
Patrick Sehorz 587 20.
 

Schützenklasse - Mannschaftswertung

  Ringe Platz
SSG Dynamit Fürth mit den Schützen
Sehorz Patrick 587
Bender Laurenz 583
Bruckschlögl Michael Andre 576
1746 8.
 
KK 3 x 40 Schuss

Schützenklasse - Einzelwertung

  Ringe Platz
Patrick Sehorz 1145 15.
 

Schützenklasse - Mannschaftswertung

  Ringe Platz
SSG Dynamit Fürth mit den Schützen
Weber Achim 1153
Groß Markus 1146
Sehorz Patrick 1145
3444 4.
 
KK 100 Meter

Schützenklasse - Einzelwertung

  Ringe Platz
Patrick Sehorz 293 13.
 

Schützenklasse - Mannschaftswertung

  Ringe Platz
SSG Dynamit Fürth mit den Schützen
Bender Laurenz 294
Sehorz Patrick 293
Mund Tobias 289
876 3.