SVP
Schützenheim

 

 

Archiv

Jahreshauptversamlung am 17.02.2013

Die neugewählten VorstandsmitgliederDie diesjährige Hauptversammlung fand am 17.02.2013 mit zahlreichen Teilnehmern im vollbesetzten Gemeinschaftsraum statt. Nach ausführlichen Berichten des Sportleiters Reinhard Schweiger, der auch den Bericht des Trainers des Leistungsteam verlas, sowie des Berichts des Kassiers Gabriele Prediger, folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden Friedrich Schröder. Die Versammlung musste auch über eine Erhöhung der Beitragssätze ab 2014 abstimmen, da sonst die Förderung durch den Freistaat Bayern und Landkreis Ansbach gefährdet wäre. Die Versammlungsteilnehmer stimmten der Erhöhung zu.

Dieses Jahr standen auch Neuwahlen auf dem Programm. Gewählt wurden:
Friedrich Schröder (1. Vorsitzender), Thomas Scherzer (2. Vorsitzender), Gabriele Prediger (Kassier), Melanie Schröder (1. Schriftführerin), Holger Schmidt (2. Schriftführer), Rainer Rühl (1. Sportleiter), Michael Kern (2. Sportleiter), Günther Reizammer (Leitung Leistungsteam), Ruth Warkus (Jugendleiterin), Christian Schober (PC-Referent), Dr. Dietrich Müller und Herbert Dachsbacher (Kassenprüfer)

Desweiteren wurden folgende Beisitzer im Ausschuss gewählt:
Bernd Endres, Manfred Frauenschläger, Helmut Frauenschläger, Anton Eckert, Martin Lierhammer, Uwe Warkus und Winfried Braun.

Wir gratulieren herzlich und wünschen eine erfolgreiche Amtszeit !

 

Ehrung langjähriger, verdienter Mitglieder

Die geehrten Mitglieder 2013Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2013 wurden wieder Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft und sportliche Erfolge geehrt.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
60 Jahre: Georg Graf

50 Jahre: Guenter Rueckert, Karl Seßner, Fritz Gruber, Guenter Wälzlein und Ewald Czmok

40 Jahre: Gerhard Popp, Ulla Ortwein und Monika Bürkel

Für ihre sportlichen Leistungen im vergangenen Jahr wurde Maren Prediger und Patrick Sehorz das Bayerische Meisterschützenabzeichen und das Meisterschützenabzeichen des Deutschen Sportbundes verliehen.

Wir gratulieren unseren geehrten Mitgliedern ganz herzlich !

 

Jahreshauptversamlung am 11.03.2012

Ehrungen JHV 2012Die Jahreshauptversammlung fand am 11.03.2012 im neu gestalteten Aufenthaltsraum statt. Nachdem alle Berichte vorgetragen waren und die Vorstandschaft entlastet wurde fanden die Ehrungen für langjährige Mitglieder und sportliche Erfolge statt.

Für 25 Jahre Zugehörigkeit zum Verein wurden Anton Eckert, Bernd Endres und Horst Schletterer geehrt. Für ihre sportlichen Erfolge im Jahr 2011 erhielten Maren Prediger und Patrick Sehorz das Bayerische Meisterschützenabzeichen und das Deutsche Meisterschützenabzeichen.

Wir gratulieren allen geehrten Mitgliedern!

 

Auszeichnungen für verdiente Schützen

Im Schützenhaus in Colmberg erhielten im Rahmen der Hauptversammlung des Schützengaues Ansbach 2011 verdiente Schützen Auszeichnungen.
Unter ihnen war auch unser Schützenmeister Friedrich Schröder, welcher mit der goldenen Gauehrennadel ausgezeichnet wurde.

Bei der Jahreshauptversammlung der RWS wurde Patrick Sehorz für seine sportlichen Verdienste mit der Peter-Lorenz-Nadel in Bronze ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch an die Beiden!


 

Ehrung Guenther ReizammerFür sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement wurde unser Trainer Günther Reizammer am 06.06.2011 von Landrat Distel im Landratsamt Fürth mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt ausgezeichnet.

Günther ist seit Einführung der Bundesliga 1997 als ehrenamtlicher Trainer des SVP für die Erfolge unseres Leistungsteams in der 1. und 2. Bundesliga, sowie Bayernliga verantwortlich.

Der SVP gratuliert Günther ganz herzlich zu dieser Auszeichnung!

 

Ergebnisse der Nachwahl zur Vorstandschaft

Die neugewählten VorstandsmitgliederIm Rahmen der Jahreshauptversammlung 2010 wurden die Nachwahlen zur Vorstandschaft durchgeführt. Nachdem im letzten Jahr beim regulären Wahltermin nicht für alle Positionen Kandidaten gefunden werden konnten, wurde die Nachwahl notwendig.

Gewählt wurden:
1. Vorsitzender: Friedrich Schröder (für 1 Jahr)
2. Vorsitzender: Thomas Scherzer (für 2 Jahre)
2. Sportleiter: Michael Kern (für 2 Jahre)
2. Schriftführer: Winfried Braun (für 2 Jahre)
2. Kassenprüfer: Herbert Dachsbacher (für 2 Jahre)

Desweiteren waren noch 2 Plätze im Ausschuss zu besetzen.
Gewählt wurden: Bernd Endres und Holger Schmidt.
Die nächste turnusmäßige Wahl findet im Jahr 2013 statt.

Wir gratulieren herzlich und wünschen eine erfolgreiche Amtszeit !

 

Ehrung langjähriger, verdienter Mitglieder

Die geehrten Mitglieder 2010Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2010 wurden verschiedene Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Geehrt wurden:
Für 50 Jahre: Gerwig Wilsch und Hans Schober
Für 40 Jahre: Fritz Endres

Für 25 Jahre: Tanja Böhm, Gretel Riedel und Thomas Scherzer. Beate Riedl und Hans Martin Schäf konnten aus beruflichen Gründen bei der Ehrung leider nicht anwesend sein.

Wir gratulieren unseren geehrten langjährigen Mitgliedern ganz herzlich !

 

Peter-Lorenz-Nadel für Gerwig Wilsch

Peter-Lorenz-NadelDer Gauehrenabend 2009 des Schützengaus Ansbach fand in Weihenzell statt. Gleich 4 Petersauracher wurden in der festlich geschmückten Hans-Popp-Halle auf die Bühne gebeten.

Neben den Jungschützen Maren Prediger, Patrick Müller und Patrick Sehorz, die für ihre sportlichen Leistungen im Jahr 2009 geehrt wurden, erhielt unser 2. Schützenmeister Gerwig Wilsch für seine Verdienste im Schützensport die Peter-Lorenz-Nadel in Bronze. Der Mittelfränkische Schützenbund würdigte damit seinen langjährigen Einsatz für den Schützenverein Petersaurach.

Herzlichen Glückwunsch!